Loading...
Über mich2018-11-08T11:00:43+00:00

Hallo,

mein Name ist Michaela Thiemann. Businesscoach und Expertin für Online Marketing.

Ich helfe dir dabei, ein profitables Coaching Business aufzubauen, mit dem Ziel, dass du dein Wunschleben leben kannst.

Ich wurde in Berlin geboren und lebe seit über 15 Jahren in Schweiz. Aufgrund des tödlichen Autounfalls meiner Mutter wurde ich mit knapp 20 Jahren über Nacht selbständig. Ich war noch mitten im Abiturprüfungen, als ich plötzlich erwachsen und Unternehmerin sein sollte. Mein „erster ungewollter Versuch“ in der Selbständigkeit war nicht so erfolgreich. Über 7 Jahre habe ich damals das Geschäft meiner Mutter weitergeführt.

Meine Vision als Unternehmerin war schon in mir, aber ich scheiterte an der Basis.

Ich verkaufte das Geschäft und verließ Berlin Richtung Schweiz. In der Schweiz arbeitete ich als Angestellte im Marketing und merkte immer mehr, dass ich unglücklich war. Bis ich begriffen, dass ich nur in der Freiheit eines eigenen Unternehmens glücklich werde.

Technik, Webdesign und Online Marketing faszinierten mich schon immer und so beschloss ich diese Leidenschaften zu kombinieren und baute mir ein erfolgreiches Online Business auf, mit dem ich ein gutes Einkommen generiere und glücklich bin.

Das sage ich jetzt nicht, um anzugeben. Sondern weil ich dir sagen will:

„Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch!“

Alles, was du brauchst, ist Mut, Marketing- und Mindset-Training und einen gelegentlichen Tritt in den Hintern.

In meinen Coaching zeige ich ehrgeizigen Menschen wie dir, wie sie mit Content-, E-Mail- und Social Media Marketing Kunden für ihr Coaching Business online gewinnen.

Von der Selbständigkeit zum Online-Business

Als ich meinen letzten Job als Marketingmanagerin gekündigt hatte, hatte ich nur eine vage Ahnung, womit ich zukünftig Geld verdienen wollte.

Nicht unbedingt hilfreich waren die blöden Sprüche der Pessimisten, die Sprüche sagen wie: Selbstständig heißt selbst und ständig und wenig Geld. Leider sahen die ersten Jahre meines Unternehmens genauso aus: Michaela arbeitete selbst und ständig. Bis es klick gemacht hat!

„Hör auf, Zeit für Geld zu verkaufen.“

Mir fehlte ein erweiterbares Angebot. Statt als Webdesignerin Zeit für Geld zu verkaufen, habe ich angefangen Online Kurse zu entwickeln, mit denen ich vielen Menschen gleichzeitig helfe.

Inzwischen biete ich mein Wissen ausschließlich in Coachings an. So erreiche ich nicht nur mehr Menschen (und verdiene mehr). Ich habe auch erkannt, dass meine Kunden motivierter dran bleiben, wenn sie bei ihrem Änderungswunsch eine erfolgreiches Coaching Business aufzubauen, begleitet werden.

Warum Coaching Business online für mich (und dich?) das einzig Wahre ist

Für mich und meine Coachees bedeutet ein eigenes Coaching Business vor allem Freiheit. Die Freiheit zu arbeiten mit wem wir wollen, wo wir wollen und wann wir wollen.

Für mich ist Freiheit, ein selbstbestimmtes Leben und finanzieller Erfolg großartige Resultate eines gut laufenden Online Businesses. Viel mehr treibt mich an, so viele Menschen zu erreichen und mit meinem Erfolg zu inspirieren, auch ihr eigenes Ding zu machen, statt im Jobfrust stecken zu bleiben.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie du dein Coaching Business am besten angehst, womit du anfängst und ob schon Zeit für dein erstes Coaching ist.

Weil all diese Fragen immer wieder auftauchen, habe ich mich entschlossen ein individuelles, 30 minütiges Positionierungsgespräch zu anzubieten, in dem ich dir meine volle Aufmerksamkeit schenke.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist neue Kunden zu gewinnen. Es ist nicht immer einfach sich als Experte zu positionieren, wenn man kein großes Netzwerk hat und die Leute da draußen noch nicht einmal wissen, dass es dich gibt. Oder weißt du zwar, wie es funktioniert, kannst es aber nicht in die Praxis umsetzen?

Mein Weg von der damals als gescheiterte Einzelkämpferin zur erfolgreichen Unternehmerin, soll dich nicht abschrecken, sondern inspirieren und motivieren, deine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, damit du das Leben führen kannst, welches du dir so sehr wünschst. Wenn ein Plan nicht beim erstmal funktioniert, dann verändere den Plan aber niemals dein Ziel.

Du kannst das auch!

Liebe Grüsse

Michaela

Werde Teil meiner Facebook Gruppe Michaela Thiemann – Erfolgreich im Coaching Business!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?